Spezifikation:

Fender Stratocaster 1964

Bis zum Sommer 64 gibt es keine nennenswerten Veränderungen.

Im Sommer 64 ändert sich das Decal. Ein dicker goldener Schriftzug - das sog. Transition-Logo und vier Patent-Nummern 2573254, 2741146, 2960900 und 3143028 schmücken nun die Kopfplatte.

„Pearl-Dots“ ersetzen in der Regel ab Dezember 64 die bisherigen „Clay-Dots“ im Griffbrett der Fender Strat. Aber vorsicht ! Ich sah auch an 65er Stratocaster Hälse mit Clay-Dots.

Auch die bisher verwendeten mintgrünen Pickquards werden nun durch weiße ersetzt.

Die Böden der Pickups sind nicht mehr schwarz sondern grau. (Bobbins)

Die bisherigen Kluson „Single Line Tuner“ werden „Double Line Tuner“.

Der bisher genutzte Metall-Spacer am Stringtree wird durch einen aus Kunststoff ersetzt.

Auch die beliebte Sunburst-Lackierung wird leicht verändert - Der Gelbton wurde etwas schriller, leuchtender.




Hinweis:

Die Verwendung von Texten, Textauszügen und Bildern aus dem Inhalt dieser Seiten ist ohne schriftliche Zustimmung nicht gestattet !

Copyright © Norbert Schnatz / www.vintagestrats.de




1964



Bilder zum Vergrößern anklicken.