Auch in diesem Monat ist es uns gelungen Bilder einer wunderschönen alten Stratocaster zu bekommen. Diese Gitarre darf ohne Übertreibung als Kunstwerk bezeichnet werden. Bei Sammler und Player sind 63er und 64er Strats sehr begehrt.


Viele Jahre lang träumte der heutige Eigentümer von einer alten Fender Stratocaster. Doch die hohen Preise schreckten ihn ab. So kaufte er sich eine Customshop-Gitarre nach der anderen. Nachdem sich die Räume seiner Unterkunft langsam mit Gitarren füllten, zog seine Gattin die Notbremse und forderte ihn auf endlich „die richtige Gitarre“ zu kaufen. Nach reichlicher Überlegung und mehrmaliger Aufforderung seiner Frau, nahm unser sympathischer Held einen Kredit auf, fuhr in den Süden und kaufte dort sein Trauminstrument.

Nach Deutschland kam sie 1966. Im Gepäck eines in Gießen stationierten GI, der sie auch in den dortigen Clubs fleissig spielte. 1970 kehrte der Gi in die Staaten zurück und verkaufte die Gitarre an einen Langgönser Tanzmusiker. Irgendwann kaufte sie ein Schwede namens Björnlundt, der in München als Studiomusiker arbeitete.Dort gelangte die Gitarre über einen Vintagehändler an ihren heutigen Besitzer, der sie wieder zurück nach Hessen brachte. Der Kreis schließt sich.


Was für eine Historie !


63er Strat sunburst                            

62-63er Spezifikationen                    Poti Codes: 304-6324

Halsdatum: 02/1963                         Gewicht: 3290 g


Grüße und ein „Dankeschön“ nach Hessen.


Link:

Jahrgang 63        Link zum Case        Decalvergleich        Katalog 63-64

61-63er Koffer brown tolex        63er Koffer schwarz no L.




Hinweis:

die Verwendung von Texten, Textauszügen und Bildern aus dem Inhalt

dieser Seite ist ohne schriftliche Zustimmung nicht gestattet !

Der Autor ist den Betreibern dieser Homepage bekannt


Copyright © 2010

Fender Stratocaster von 1963 sunburst - Strat des Monats 04.2010