Home
  Insider

8.1.1 Pickups - Überblick



Ohne sie geht nichts.

Single Coils – wir sollten dem Herrn danken, für diese glorreiche Errungenschaft.
Klar sind sie im direkten Vergleich mit den zweispuligen Humbuckern anfällig für Störgeräusche. Aber der transparente, klare, glockige Klang, die saubere Auflösung jedes einzelnen Tones, entschädigen für so manches Problem. Dabei ist der Aufbau eines solchen Pickups relativ einfach.
Leider sind die Pickups der Fender Stratocaster nicht für die Ewigkeit gemacht.Außerdem braucht auch jede Fake-Gitarre Pickups, die zumindest optisch den Originalen ensprechen sollten. Und schon sind wir wieder so weit. Die Originalität steht mal wieder im Mittelpunkt.

Wir werden in loser Folge, hier an dieser Stelle, Pickups vorstellen.Werden klären innerhalb welcher Zeit sie verbaut wurden undein paar wichtige Details, die die Identifikation erleichtern sollen vorstellen.




Hinweis:

Die Verwendung von Texten, Textauszügen und Bildern aus dem Inhalt dieser Seiten ist ohne schriftliche Zustimmung nicht gestattet !
Copyright © Norbert Schnatz / www.vintagestrats.de