Home
  Exkurs

Exkurs - Übersicht




Immer nur Strats ?
Also, wenn ihr uns fragt, sehr gerne.
Aber ein wenig Abwechslung tut auch uns mal ganz gut. Allerdings wollen wir uns in dieser Kategorie nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Wir möchten schon möglichst der Marke Fender treu bleiben. Alt sollten die hier vorgestellten Instrumente oder Verstärker natürlich auch sein. Je älter desto besser.

Außerdem werden hier Artikel zu Fenders Geschichte und Berichte über div. Musiker, die gerne die Strat spielten erscheinen.


Der Themenüberblick:


Eine neue Gitarre für eine neue Musik – die Entstehung der Fender Stratocaster

Ein Aufsatz von Jürgen Bromant über die Anfänge der Fender Stratocaster


***

Die Fender Electric XII. Aus unserer Sicht der Dinge - ein großer Wurf Fenders. Hier stellen wir sie vor:

Electric XII


***

Burky stellt uns in seinen Bericht eine sehr außergewöhnliche Gitarre mit insgesamt 18 Saiten und noch mehr Möglichkeiten vor. Diese Gitarre wurde 1983 von einem Gitarrenbaumeister namens Stevens gebaut. In Burky´s Aufsatz gibts jede Menge Infos dazu.

Nimm 2 - Stevens 18 Saiter


***

Im Januar 2013 führten wir mit dem Frontman von Errorhead, Marcus Deml, ein Interview über seine Gitarren, Rock´n Roll, Gott und die Welt.
Zum Interview mitMarcus Deml


***

Thomas Palme zeigt uns in seinem Bericht, mit welcher Vibrato-Einstellung er die besten Erfahrungen bez. d. Stimmstabilität gesammelt hat.
Einstellung des Vintage-Vibratos


***

Thomas Palme stellt uns in dieser Ausgabe eine relativ unbekannte japanische Gitarre vor.

Die "Fender Esprit"






Hinweis:

Die Verwendung von Texten, Textauszügen und Bildern aus dem Inhalt dieser Seiten ist ohne schriftliche Zustimmung nicht gestattet !

Copyright © Norbert Schnatz / www.vintagestrats.de